Menü

Fermentier-Workshop

Wann

22.08.2024 von 17:00 - 21:00 Uhr

Wo

Klosteramthof 1, 30974 Wennigsen

Kosten

Materialkosten für das Glas, das Gewicht und das Gemüse (ca. 15 EUR)

Kursinhalt

Fermentieren von Gemüse ist eine uralte Methode zum Haltbarmachen von Gemüse. Außerdem haben die milchsauervergorenen Lebensmittel einen wertvollen Nutzen für unseren Darm und seine Bewohner. Fermentieren ist nicht schwer. Wir benötigen Gemüse, Salz, ein Gefäß und ein Gewicht. Während wir unser Gemüse vorbereiten, werde ich Euch Hintergründe zum gesundheitlichen Wert von milchsauervergorenem Gemüse und den verwendeten Gemüsen erzählen. Wer Lust hat, kann auch gerne ein Kimchi ansetzen :-). Ich biete an, ein Fermentierset (1 l Glas, 1 Gewicht)  für jeden Teilnehmer zur Verfügung zu stellen. Die genauen Kosten kann ich bekanntgeben, wenn ich weiß, wieviel Teilnehmende wir sind. 

Ich bin gespannt!

Gaby Bödeker

Ernährungstherapeutin B.Sc.


Anmeldung

Angebot: Fermentier-Workshop

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an.
Nach dem Versenden erhalten Sie automatisch eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
Die hier hinterlegten Daten werden zur Rechnungsstellung benutzt.

Vorname

Dieses Feld wird benötigt

Nachname

Dieses Feld wird benötigt

Straße und Hausnummer

Dieses Feld wird benötigt

Postleitzahl

Bitte Überprüfen

Stadt

Dieses Feld wird benötigt

E-Mail-Adresse

Dieses Feld wird benötigt

Telefonnummer

Bitte überprüfen

Bemerkung

Dieses Feld wird benötigt

WIR in Wennigsen e.V.
Klosteramthof 1
30974 Wennigsen